Neues in der Dermatologie! | Kongress/Tagung/Fortbildung/Ausbildung

Fortbildungskolleg-Besprechung unter Experten über verschieden Krankheitsbilder aus dem Praxisalltag

Liebe Patienten,

am 21. April 2012 habe ich in Köln an der Fortbildung "Derma-Depesche" teilgenommen.

Zielsetzung der Fortbildungsreihe ist der Austausch über neueste Erkenntnisse in der Dermatologie.

Die Themen dieser Weiterbildung waren:

  • Mykosen mit Prof. Dr. med. Peter Mayser, Giessen
  • Photoaging mit Prof. Dr. Dorothée Nashan, Freiburg
  • Hyposensibilisierung mit Prof. Christian Termeer, Stuttgart
  • Moderne Therapie des atopischen Ekzems mit Prof. Dr. med Dietrich Abeck, München
  • Anaphylaxie und Erstbehandlung mit Prof. Dr. med Ludger Klimek, Wiesbaden

Wir freuen uns die neuen Erkenntnisse in die tägliche Arbeit einbinden zu dürfen.

Ihre Dr. Lissette Gerke